top of page

Kompetenz in Schmerztherapie und Lebensmanagement

Mein eigenes Leben und Erleben hat mich an den Punkt geführt, an dem du mir heute begegnest: in eine Praxis, in der ich dir die Quintessenz meiner Erfahrungen, meines gesammelten Wissens und aller erlernten Methoden zur Verfügung stellen kann. 

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was es bedeutet, wenn Schmerzen und emotionale Belastungen das Leben weitgehend bestimmen. Mein Ziel ist es, Dir kraftvolle und doch einfache Gesundheits - Werkzeuge zu vermitteln, die effektiv und nachhaltig wirken und Dir Beweglichkeit, Leistungsfähigkeit, Lebensfreude und Gelassenheit wieder zugänglich machen.

​

Ich bin sehr dankbar dafür, dass mir auf meinem Weg Lehrer begegnet sind, die mir die Stärke der Einfachheit vermittelt haben, denn ich bin ein großer Fan von Effizienz, Klarheit und Einfachheit. Alle Methoden und Techniken, die ich anbiete, waren und sind mir selbst sehr hilfreich und sind die Quintessenz meines Weges.

 

Es darf einfach sein!

meine Ausbildungen und Weiterbildungen

​

Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht 

Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht

balancierte Ohrakupunktur nach Dr. Jan Seeber

Fußreflexzonentherapie nach Ingham und Marquardt

Wirbelsäulentherapie nach Dorn

sanfte Chiropraktik

Bowen - Osteopathie

Reconnective Healing

​

EMDR

Konflikt- und Traumatherapie

inneres Team und Kommunikationstechniken

​

​

​

Vita

Ich bin 1962 in Fürth in Bayern geboren.

Auf dem ersten Abschnitt meines beruflichen Weges begleitet ich als Heilerziehungspflegerin Menschen in besonderen Lebenslagen, sowohl psychisch erkrankte Menschen, als auch Menschen mit Behinderung. 

​

Nach einem Autounfall mit einer Halswirbelsäulenverletzung veränderte sich mein Leben. Ständige starke Schmerzen und Bewegungseinschränkungen konnten auch durch etliche Behandlungen und Operationen nicht vollständig beseitigt werden. Der Alltag wurde häufig zur Qual und auch die Versorgung meiner Familie mit zwei kleinen Kindern fiel mir oft sehr schwer. Auch meine Ehe war einer schweren Belastung ausgesetzt und endete schließlich 2007.

 

Hier begann 2008 dann der nächste Lebensabschnitt. Auf der Suche nach alternativen Behandlungswegen fand ich Wege und Methoden,, die mir immer ein kleines Stück weiter halfen und ließ mich zur Heilpraktikerin ausbilden. Neben der Ausbildung in verschiedenen manualtherapeutischen und energetischen Techniken absolvierte ich über viele Jahreimmer meiner jeweiligen Leistungsfähigkeit entsprechend, auch eine Coaching - Ausbildung im Bereich Kommunikation und der Arbeit mit dem inneren Team. Nach vierjährigem Mitwirken und Hospitieren in einer naturheilkundlichen Praxisgemeinschaft ging ich schließlich den Schritt in die Selbstständigkeit.

 

Seit 2012 führe ich nun als Heilpraktikerin meine eigene, kleine Praxis in Burggen, in der Nähe von Schongau. Der Schwerpunkt meiner Arbeit ergab sich im Bereich Schmerztherapie, insbesondere der Wirbelsäule und des Bewegungsapparates und im Vermitteln wirksamer, einfacher Lebens- und Überlebensstrategien, wohl ein Ergebnis meiner persönlichen Geschichte.

Jutta Flach - Heilpraktikerin - Schmerztherapeutin - Coach

bottom of page